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FAQs

1.REGISTRIERUNG & MEIN KONTO

  1. 1.1.Wie erstelle ich ein Online-Konto?

    Um ein neues Konto anzulegen, klicke unter Mein Konto auf Jetzt Registrieren und gib deine Daten ein. Bitte fülle dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Dein selbst gewähltes Passwort und deine angegebene E-Mail-Adresse benötigst du für zukünftige Logins. Mit Jetzt Registrieren schließt du deine Anmeldung ab.

  2. 1.2.Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?

    Ja. Melde dich dafür mit deinen Login-Daten auf www.hervis.de an. Gehe auf Mein Konto und dann auf Meine Daten. Hier können Daten wie Name, Adresse oder Login-Daten jederzeit geändert werden. Die E-Mail-Adresse kann nicht selbst geändert werden, sondern nur von unserem Kunden Club.

  3. 1.3.Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Melde dich mit deinen Login-Daten an und gehe unter Mein Konto auf Meine Daten. Unter Login-Daten kannst du dein Passwort und deine E-Mail-Adresse ändern.

  4. 1.4.Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Klicke auf Mein Konto und anschließend auf „Passwort vergessen“. Gib deine bei uns registrierte E-Mail-Adresse an. Du erhältst kurz darauf eine Mail mit einem Code und einem Link, um ein neues Passwort anzulegen.

2.FRAGEN ZUR ANMELDUNG UND LOGIN IM HERVIS SPORTSCLUB

  1. 2.1. Wie kann ich mich zum Hervis SportsClub anmelden?

    Melde dich einfach und schnell online oder über die Hervis Sports App an und profitiere bereits ab der ersten Bestellung von deinen Vorteilen. Du hast bereits eine Hervis SportsClub-Karte im Plastikformat aus einem unserer Stores? Mit deiner Kartennummer kannst du diese in der App scannen und ganz unkompliziert verknüpfen.

  2. 2.2. Benötige ich ein Hervis Online-Konto um mich für den Hervis SportsClub zu registrieren?

    Als Neukunde im Hervis Online-Shop bitten wir dich, dich erstmalig zu registrieren. Wenn du bereits eine Hervis SportsClub Karte besitzt, kannst du diese nach Anmeldung auf deinem Konto ganz einfach mit einem Online Konto verknüpfen.

  3. 2.3. Kann ich auch in einer Hervis-Filiale Clubmitglied werden?

    Die Registrierung über Papierformular ist nicht mehr möglich. Registriere dich einfach in der Hervis Sports App und genieße schon beim ersten Einkauf die Vorteile des Hervis SportsClubs.

  4. 2.4. Ich habe bereits ein Hervis Online-Konto. Bin ich damit automatisch Mitglied im Hervis SportsClub?

    Nein, um Mitglied im Hervis SportsClub zu werden, genügen aber ein paar schnelle Klicks. Nach deiner Anmeldung im Hervis SportsClub kannst du bereits ab deiner ersten Bestellung alle Vorteile nutzen.

  5. 2.5. Wie kann ich meine persönlichen Daten im Hervis SportsClub ändern?

    Eine Änderung deiner persönlichen Daten (z.B. Name, Adresse) kannst du jederzeit unter "Meine Daten" im persönlichen Kontobereich bekannt geben oder unter „Profil bearbeiten“ direkt in der App. Gerne stehen wir dir auch per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

  6. 2.6. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues beantragen?

    Klicke im Login-Eingabefeld auf "Passwort vergessen?" und die E-Mail Adresse an, mit der du dich bei uns registriert hast. Wir schicken dir sofort einen Link zur Änderung deines Passworts zu.

3.NEWSLETTER

  1. 3.1.Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

    Wenn du beim Anlegen deines HERVIS-Kontos den Newsletter noch nicht abonniert hast, kannst du dich auch hier für den Newsletter anmelden. Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus und schon wirst du über alle Aktionen und News informiert.

  2. 3.2.Was sind die Vorteile des Newsletters?

    Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig per E-Mail über exklusive Aktionen, die aktuellen Angebote, Produktneuheiten, Eventinfos und vieles mehr. So erfährst du immer zuerst von Rabattaktionen und verpassen garantiert kein Schnäppchen mehr!

  3. 3.3.Wie häufig bekomme ich den Newsletter?

    Unser Newsletter wird in der Regel zweimal wöchentlich versendet. Zusätzlich schicken wir in unregelmäßigen Abständen Spezial-Newsletter mit anlassbezogenen Aktionen aus.

  4. 3.4.Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

    Für Benutzer, die unseren Newsletter nicht länger erhalten wollen, ist das Feld „Abmelden“ im Fußbereich in all unseren Newslettern enthalten.

4.EINKAUFEN & BESTELLEN

  1. 4.1.Kann jeder rund um die Uhr bestellen?

    Bestellungen werden ausschließlich von Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland entgegen genommen. Es kann rund um die Uhr bestellt werden.

  2. 4.2.Wie funktioniert der Bestellvorgang im HERVIS Online-Shop?

    1. Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.

     

    2. Sobald du dich für eine Farbe und Größe des Produktes entschieden hast , legst du es in den Warenkorb. Klicke hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb".

     

    3. Wenn du deinen Einkauf abgeschlossen hast, klicke auf "Zur Kassa" im Warenkorb.

     

    4. Wenn du noch nicht eingeloggt bist, gibst du deine Daten ein. Falls du schon angemeldet bist, überprüfe bitte nochmals deine Daten und Bestellungen und wähle die bevorzugte Zahlungsart. Gutscheine sowie Gutscheincodes können am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden..

     

    5. Um die Bestellung abzuschließen, klicke auf "Kostenpflichtig bestellen".

     

  3. 4.3.Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per Mail aufgeben?

    Bestellungen via E-Mail oder Telefon können leider nicht berücksichtigt werden. Im Rahmen des Online-Shops können nur Bestellungen unter der Verwendung des vorgegebenen Systems berücksichtigt werden. Es kann somit ausschließlich über den HERVIS Online-Shop bestellt werden.

  4. 4.4.Wie kommen die Preise zustande?

    Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise im Online-Shop in der jeweiligen Landeswährung (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) exklusive Versandkosten. Die „Statt“-Preise auf der Website entsprechen – soweit bei den einzelnen Produkten nicht gesondert vermerkt – jeweils dem niedrigsten Preis im Zeitraum der letzten 30 Tage vor der Preisreduktion.

  5. 4.5.Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

    Ja, wenn du bei uns registriert bist, kannst du unter Mein Konto > Meine Einkäufe Einblick in deine Bestellungen erhalten.

  6. 4.6.Wann bekomme ich meine Bestellung? Wie lange dauert meine Bestellung?

    Die Lieferung erfolgt bei lagernden Artikel i.d.R innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach unserer Bestellbestätigung. Bei nicht lagernden Artikeln, entnimmst du die Lieferzeit bitte aus der Produktdetailübersicht..

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    Sollte deine Lieferung innerhalb dieser Frist noch nicht eingetroffen sein oder du zu deiner Bestellung keine Versandbestätigung erhalten hast, wende dich bitte an unser Service-Team unter [email protected]. Solltest du zudem eine Montagedienstleistung (Ski-, Rad-, Fitnessgeräte) bestellt haben, werden wir dich telefonisch kontaktieren, sobald die Ware eingetroffen und fertig montiert ist

5.CLICK & COLLECT

  1. 5.1.Was ist eine Click & Collect-Bestellung?

    Click & Collect ermöglicht dir die Produkte im Online-Shop zu bestellen und sie in einer deiner Wunschfilialen abzuholen.

  2. 5.2.Wann kann ich meine Click & Collect-Bestellung abholen?

    Bei Lieferung der Ware in eine Hervis Filiale erhältst du per E-Mail eine Abholbestätigung sobald deine Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Du erhältst die Ware gegen Vorlage der Abholbestätigung sowie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Führerschein).

     

    Wir händigen die bestellten Artikel, zwecks Vermeidung eines Missbrauchs, grundsätzlich nur an dich persönlich aus. Wenn jemand anderer die Bestellung für dich entgegennehmen soll, verwende bitte folgendes Formular. Dieses mögest du bitte vollständig ausfüllen, andernfalls können wir dieses nicht berücksichtigen.

     

    Die Ware liegt 14 Tage ab Versand der Abholbestätigung in der Filiale bereit. Danach treten wir vom Kaufvertrag zurück und dein Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung.

  3. 5.3.Wie lange wird meine Click & Collect-Bestellung in meiner ausgewählten Filiale zur Abholung bereitgehalten?

    Die Ware liegt 14 Tage ab Versand der Abholbestätigung in der Filiale bereit. Danach tritt Hervis vom Kaufvertrag zurück und dein Anspruch auf die Übergabe der Ware erlischt. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung. Bei Zahlung per Vorkasse wirst du von unserem Service-Team kontaktiert und um deine Kontodetails gebeten.

6.BEZAHLEN

  1. 6.1.Auf welche Art und Weise kann ich meinen Einkauf im HERVIS Online-Shop bezahlen?

    Im HERVIS Online-Shop kannst du per Kreditkarte, Debitkarte, auf Rechnung, per Sofortüberweisung oder mit Paypal bezahlen.

  2. 6.1.1Kreditkarte/Debitkarte

    Eine Zahlung ist mit folgenden Kredit-/Debitkarten möglich: Visa, Mastercard, American Express. Onlinezahlungen werden über unseren Payment Partner PayUnity abgewickelt. Eine Bezahlung per Visa Electron oder Mastercard Electron bieten wir nicht an.

  3. 6.1.2Klarna

    Mit Klarna bieten wir dir drei verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen:

    - Sofort bezahlen:
    Es ist möglich, per Lastschrift, per Sofortüberweisung, oder per Kreditkarte sofort zu bezahlen. Wähle die ensprechende Option im Klarna Widget aus und folge den weiteren Schritten.

    - In bis zu 30 Tagen bezahlen:
    Mit der Option Kauf auf Rechnung, hast du in der Regel 30 Tage ab Rechnungsdatum Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast.

    - Ratenzahlung:
    Mit dem Klarna Ratenkauf kannst du die Kosten deiner Bestellung in bis zu 36 monatliche Ratenzahlungen aufteilen.

     

    Anzeige der Bezahlmethode Klarna:  
    Die Bezahlmethode Klarna ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wenn zum Beispiel eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse gewählt wurde, wird diese Zahlart nicht angezeigt.

    Annahme/Ablehnung der Bezahlung durch Klarna: Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind. Bei einer Identitäts- und Bonitätsprüfung werden die im Einkauf angegebenen Daten mit den vorhandenen Daten einer Wirtschaftsauskunftei verglichen. Dabei kann es zu Ablehnungen kommen. Wir informieren den Kunden danach mit folgender Information: "Leider konnte die Bestellung nicht mit Klarna abgewickelt werden, bitte wählen Sie eine andere Zahlart."

     

    Wie erreiche ich Klarna?

    Der Klarna Kundenservice steht Ihnen 24/7 für alle Themen rund um Rechnung und Zahlung in der Klarna App oder telefonisch unter 0720 88 3811 (in Österreich) und 0221 669 501 10 (in Deutschland) zur Verfügung


    Weitere Infos zu Klarna findest Du hier, in den Klarna AGB und in der Klarna Datenschutzerklärung

  4. 6.1.3PayPal

    Bei einer Zahlung mit PayPal erhalten wir keine Konto. oder Kreditkartendaten. Diese sind bei PayPal bereits hinterlegt. Wir erhalten nur die E-Mail-Adresse, welche du bei deiner Anmeldung angegeben hast. Die Dateneingabe selbst erfolgt nach den Sicherheitsregeln von PayPal. Nähere Hinweise zum Datenschutz bei PayPal findest du hier.

  5. 6.1.4Bezahlen mit Hervis Gutscheinkarten

    Du kannst den Kauf zur Gänze oder teilweise auch mit dem Guthaben von Hervis Gutscheinkarten bezahlen. Aus technischen Gründen können maximal 10 Karten gleichzeitig eingelöst werden. Das nicht verbrauchte Guthaben bleibt auf der Karte bestehen. Eine Kombinierung mit anderen Bezahlmethoden ist grundsätzlich möglich. Näheres dazu bzw. zu etwaigen Ausnahmen erfahren Sie im Verlauf des Bezahlvorgangs oder hier.

  6. 6.2.Wie hoch sind die Versandkosten?

    Unsere Versandpreisgruppen für Österreich sind abhängig von Größe bzw. Gewicht des Produktes pro Lieferung. Die Versandkosten sind pauschalkalkuliert und enthalten sämtliche Zustellkosten (Verpackung, allfällige Zusatzkosten des Logistik-Dienstleisters, etc.). Versandkostenübersicht

     

    Lieferart/Produktkategorie Versandkosten Beispiele Standardlieferung:

     

    € 4,99 Standardversandpreis für den Großteil unseres Sortiments – z.B. Bekleidung, Schuhe, etc.

     

    Click and Collect

     

    € 0,00 bequem in der Filiale abholen (Garmisch-Partenkirchen, Amberg und Neumarkt I. D. OPF)

     

    Die jeweils gültige Mehrwertsteuer ist in den Versandkosten enthalten.

     

     

7.VERSAND & LIEFERUNG

  1. 7.1.Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

    Du kannst deine Bestellung an die von dir angegebene Anschrift (zu Hause, am Arbeitsplatz, etc.) oder an eine von dir ausgewählte HERVIS-Filiale liefern lassen.

  1. 7.2.Kann auch ins Ausland geliefert werden?

    Nein, es kann nur auf eine Lieferadresse im jeweiligen Land geliefert werden. Für Kunden aus Deutschland, die über www.hervis.de bestellen, ist eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt durch diverse Logistikdienstleiter.

  1. 7.3.Bekomme ich meine Artikel so geliefert, wie im Online-Shop angezeigt?

    Farbabweichungen zwischen den auf der Webseite angezeigten Farben und den wirklichen Farben der Modelle können abhängig von der Farbwiedergabe deines Computers auftreten. HERVIS kann daher keine Garantie dafür übernehmen, dass die auf der Webseite angezeigten Farben den wirklichen Farben der Modelle entsprechen.

  1. 7.4.Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

    Wenn eine Ware während des Transportes beschädigt wird, muss der Schadensfall unverzüglich beim Transportunternehmen von dir gemeldet und geltend gemacht werden. HERVIS steht nicht für ein eventuelles schuldhaftes Verhalten Dritter ein. Offensichtliche Mängel – auch fehlendes Zubehör – hat der Kunde unverzüglich nach Erhalt der Lieferung schriftlich mitzuteilen. Andere Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung nicht innerhalb dieser Frist entdeckt werden können, teilst du uns bitte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Monaten nach Lieferung, mit.

  1. 7.5.Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?

    Falls du infolge eines Fehlers einen Artikel erhalten hast, den du nicht bestellt hast, kannst du ihn entweder in deiner nächsten Filiale zurückgeben bzw. umtauschen oder mit dem Retouren- Aufkleber kostenfrei zurücksenden.

  1. 7.6.Ist meine Ware (Fahrräder, Ski, usw.) bei Lieferung fertig zusammengebaut und kann sofort in Betrieb genommen werden?

    Alle im HERVIS Online-Shop gekauften Fahrräder und Ski werden teilmontiert und kartonverpackt zugestellt. Die Endmontage setzt fachliche Kenntnisse voraus. Die Kosten sind im Kaufpreis nicht inbegriffen.

  1. 7.7.Kann HERVIS die Endmontage für mich übernehmen?

    Zu diesem Zweck steht dir selbstverständlich unsere Filialen zur Verfügung (gilt nur bei Versandart „Click & Collect“). Bei Abholung in einer HERVIS-Filiale kannst du eine Komplettmontage dazu bestellen (im letzten Schritt deiner Bestellung - auf der Bestellübersichtsseite).

     

    A) Radmontage: Solltest du dich für eine Rad-Komplettmontage entschieden haben, wird dein Rad direkt an eine HERVIS-Filiale deiner Wahl versendet. Sobald das Rad eingetroffen ist, kontaktiert dich unserer Fachpersonal telefonisch, um etwaige Fragen und Sonderwünsche zu klären bzw. um dir den voraussichtlichen Abholtermin zu nennen. So sparst du Zeit und kannst mit einem guten Gefühl der Sicherheit losradeln.

     

    B) Montage: Skibindung Solltest du dich für eine Sicherheitsneumontage entschieden haben, werden deine Ski direkt an eine HERVIS-Filiale deiner Wahl versendet. Sobald der Ski eingetroffen ist, kontaktiert dich einer unserer Mitarbeiter telefonisch, um mit dir einen Termin zu vereinbaren. Bitte bringe zu diesem Termin deinen Skischuh mit, weil wir nur so die Sicherheitsneumontage passgenau ausführen können. Im Zuge des Termins wird unser Fachpersonal die Montage gleich durchführen. Anschließend kannst du deinen neuen Ski fachgerecht montiert mit nach Hause nehmen. So sparst du Zeit und kannst mit einem guten Gefühl der Sicherheit den Schneespaß genießen.

     

8.Reservierung

  1. 8.1.Kann ich online Artikel in einer Filiale reservieren?

    Ja, es besteht die Möglichkeit, online einen verfügbaren Artikel in einer HERVIS-Filiale auf deinen Namen zu reseriveren. Sobald deine Reservierungsanfrage bei uns eingegangen ist, wird die Verfügbarkeit des Artikels nochmals geprüft, die wir dir mittels E-Mail oder SMS binnen 24 Stunden rückmelden. Ist der Artikel vefügbar, wird der Artikel drei Tage lang in der Filiale auf deinen Namen reserviert. 24 Stunden vor Ablauf der Abholfrist werden wir dich nochmals per E-Mail bzw. SMS erinnern. Nach Ablauf der drei Tage kann die Reservierung aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr aufrecht gehalten werden - die Reservierung wird storniert. Die Reservierungsbestätigung muss bei Abholung mitgebracht werden. Eine Verpflichtung zum Kauf besteht nicht.

  1. 8.2.Welche Artikel kann ich online reservieren?

    Generell kannst du alle online abgebildeten Artikel reservieren - die Verfügbarkeit in der jeweiligen Filiale vorausgesetzt. Ob dein gewünschtes Produkt in deiner Filiale verfügbar ist, wird anhand eines Ampelsystems bei jedem Produkt angezeigt:

    • Grün bedeutet, dass noch genügend auf Lager ist
    • Gelb bedeutet, dass nicht mehr viele Artikel auf Lager sind
    • Rot bedeutet, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.
  1. 8.3.Wie viele Artikel kann ich online reservieren?

    Pro Reservierung kann nur ein Artikel berücksichtigt werden.

9.AGB UND WIDERRUFSBEDINGUNGEN

  1. 9.1.Wo finde ich AGBs und Widerrufsbedingungen?

    Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht binnen 14 Tagen. Näheres entnimmst du bitte unserer Widerrufsbelehrung. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier zum Durchlesen und Downloaden. Du kannst den Artikel entweder an die bekannt gegebene Rücksendeadresse schicken (kostenfrei mit dem beigelegten Retouren-Aufkleber) oder kostenfrei in einer unserer Filialen direkt zurückgeben.

10.RÜCKGABE & UMTAUSCH

  1. 10.1.Wie lange kann ich meine bestellten Produkte zurück geben?

    Bei HERVIS hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir dir an, die Ware in der Filiale kostenfrei zurück zu geben. Im Online-Shop eingekauft, aber der Schuh ist zu klein? Kein Problem: Selbstverständlich kannst du Produkte aus dem Online-Shop (sofern noch keine Gebrauchsspuren sichtbar sind) auch in der Filiale einfach und bequem umtauschen oder zurückgeben! Der beigelegte Retouren-Aufkleber steht für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung.

  2. 10.2.Wie erhalte ich das Geld für den zurückgegebenen Artikel?

    Gibst du den Artikel aus dem Online Shop in der Filiale zurück, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten auf demselben Weg wie die Bezahlung. Sendest du den Artikel per Post mit dem beigelegten Retouren-Aufkleber zurück, übernimmt HERVIS die Versandkosten. Der Kaufpreis inkl. Versandkosten wird auf dein Konto rücküberwiesen.
     

  3. 10.3.Kann ich mir eine Filiale aussuchen, in der ich meine Bestellung abholen will?

    Ja, wenn du möchtest, dass wir das Paket direkt an eine HERVIS-Filiale liefern, wähle bitte beim Bestellvorgang > Bestelloptionen unter Meine Lieferadresse „Click & Collect“. Anschließend kannst du mit Postleitzahl sowie Ort deine nächstgelegene bzw. Wunsch-Filiale suchen.

11.GUTSCHEINE & AKTIONEN

  1. 11.1.Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

    Wertgutscheine können nur in einer Filiale und nicht im Online-Shop eingelöst werden. Eine Barablöse ist nicht möglich. Aktionsgutscheine sind i.d.R. mit einem Ablaufdatum versehen und können nach Ablauf der Gültigkeitsfrist nicht mehr eingelöst und auch nicht nachträglich berücksichtigt werden.

  2. 11.2.Wie sind Gutscheincodes einzulösen?

    Gutscheincodes können nur im HERVIS Online-Shop und nicht zeitgleich mit anderen Gutscheincodes eingelöst werden und sind zeitlich begrenzt.

  3. 11.3.Werden Rabatte oder Aktionspreise automatisch abgezogen?

    Aktionen können sowohl stationär als auch im Online-Shop begrenzt sein. Rabatte und Aktionspreise können mit Hilfe der jeweiligen Gutscheincodes im Warenkorb in der Bestellübersicht hinzugefügt und eingelöst werden. Eine automatische Berücksichtigung erfolgt nicht.

  4. 11.4.Kann ich mehrere Gutscheine bzw. Rabatte gleichzeitig einlösen oder miteinander kombinieren?

    Gutscheine bzw. Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar und es können auch nicht mehrere Gutscheine oder Rabatte gleichzeitig eingelöst werden.

12.NEWSLETTER

  1. 12.1.Werden meine Daten vertraulich behandelt?

    Im Falle eines Vertragsabschlusses bzw. eines Reservierungsvorganges werden die von Ihnen uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten wie Name, Wohnanschrift, E-Mail-Adresse, etc. auf einem Server der SPAR Österreich, dem Mutterunternehmen der Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H., gespeichert, verarbeitet und für die Dauer der Vertragsabwicklung genutzt. Hervis hält sich bei der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten streng an das Österreichische bzw. – sofern zwingend – das in Ihrem Land maßgebliche Datenschutzgesetz, um die Sicherheit von Ihren Daten zu garantieren. Wir erteilen Ihnen gerne jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten, die Sie jederzeit löschen bzw. sperren lassen können. Die Kredit-/Debitkartendaten werden nicht von Hervis, sondern von unserem Payment Partner PayUnity gespeichert. Unser Zahlungspartner verschlüsselt Ihre Kredit-/Debitkartendaten bei der Datenübertragung per SSL. Zum Zweck und für die Dauer der Kommissionierung, Versendung der Ware und für die Retourenabwicklungen geben wir Ihre hierfür erforderlichen personenbezogenen Daten nur an die von Hervis beauftragten Unternehmen weiter.

  2. 12.2.Statistik-Programme

    Zur Qualitätsverbesserung und zum Zweck einer benutzerfreundlichen Gestaltung unseres Angebotes setzen wir die Statistik Programme Google Analytics und Adobe Analytics ein, welche die Nutzung unserer Webseiten anonymisiert aufzeichnet. Der Einsatz von von Statistik-Programmen ermöglicht uns eine Analyse des Nutzungsverhaltens. Hierdurch können wir unseren Dienst verbessern und individuell an die Kundenwünsche anpassen. In diesem Zusammenhang verwenden wir auch so genannte Cookies (auch auf Google UserID Basis). Cookies sind kleine auf Ihrem Computer gespeicherte Textdateien und keinen bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Einzelprofilbildung über Ihr Nutzungsverhalten findet nicht statt. Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

  3. 12.3.Für wen gelten die AGB's?

    Durch deine Registrierung als Kunde sowie durch Abgabe einer Bestellung erkennst du unsere AGB an und erkläst dich mit diesen einverstanden. Hervis ist jederzeit berechtigt, die AGB abzuändern.

13.Sonstiges

  1. 13.1.Kann ich alle Produkte aus dem Online-Shop auch in einer Filiale kaufen?

    Nein, nicht jedes Produkt aus dem Online-Shop kann stationär gekauft werden. Es gibt umgekehrt auch Artikel, die nur im Online-Shop verfügbar sind.

  2. 13.2.Gibt es Preisunterschiede zwischen den Artikel aus dem Hervis Online-Shop und den Filialen?

    Da wir unterschiedliche Aktionen im stationären sowie im Online-Bereich durchführen, sind Preisunterschiede durchaus möglich.

  3. 13.3.Was ist ein "Cookie"?

    Zur Qualitätsverbesserung und zum Zweck einer benutzerfreundlichen Gestaltung unseres Angebotes setzen wir "Google Analytics" und "Adobe Analytics" ein, welches die Nutzung unserer Webseiten anonymisiert aufzeichnet. Es ermöglicht eine Analyse des Nutzungsverhaltens, wodurch wir uns ständig verbessern können und bestmöglich und individuell an die Kundenwünsche reagieren können. In Zusammenhang verwenden wir auch so-genannte Cookies. Cookies sind kleine auf Ihrem Computer gespeicherte Textdateien und keinen bestimmten Personen zugeordnet. Die meisten der verwendeten Cookies sind so-genannte "Session-Cookies", die ausschließlich für die Dauer Ihrer Nutzung einer unserer Internetseiten zwischengespeichert werden. Weiters benutzen wir auch "permanente Cookies", um Informationen über Besucher festzuhalten, die wiederholt auf eine unserer Internetseiten zugreifen. Der Inhalt eines permanenten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer. Name, vollständige IP-Adressen, etc. werden nicht gespeichert. Sie können die Nutzung der Cookies ganz einfach verhindern, indem Sie in den Einstellungen Ihres Browsers die Akzeptanz von Cookies deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.

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