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HERVIS FAQ Hier finden Sie oft gestellte Fragen rund um HERVIS. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Kontaktdaten für generelle Informationen zum Unternehmen
Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
Europastraße 3
5015 Salzburg
Österreich

Firmenbuchnummer: FN 50573y, LG Salzburg
UID-Nr. ATU37199009

Geschäftsführer: Hans K. Reisch, Mag. Alfred Eichblatt

Bei Fragen zur Bestellung oder Lieferung
Tel. +49 (0)8821 966889 – 37 001
E-Mail onlineshop@hervis.de

1. Registrierung & Mein Konto

1.1. Wie erstelle ich ein Online-Konto?
Um ein neues Konto anzulegen, klicken Sie unter Mein Konto auf Jetzt Registrieren und geben Sie Ihre Daten ein. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Mit Jetzt Registrieren schließen Sie Ihre Anmeldung ab.

1.2. Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?
Sie können Ihre Daten bearbeiten, sobald Sie mit Ihrem Kundenkonto unter www.hervis.de eingeloggt sind. Gehen Sie auf Mein Konto und anschließend auf Meine Daten. Hier können Daten wie Name, Adresse oder Login-Daten jederzeit geändert werden.

1.3. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie unter Mein Konto auf Meine Daten. Unter Login-Daten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort sowie Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

1.4. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf Mein Konto und anschließend auf "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse an. Sie erhalten kurz darauf in einer Mail einen Code und einen Link zugesendet, um ein neues Passwort anzulegen.

1.5. Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?
Ja, um bestellen zu können, muss ein Kundenkonto angelegt werden.

2. HERVIS Club

2.1. Wie und wo kann ich die HERVIS Club-Karte beantragen?
Sie können eine HERVIS Club-Karte in einer unserer HERVIS-Filialen beantragen. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift nur im Aussteller-Land eingelöst werden kann. Füllen Sie dazu einen Auftrag aus und die Clubmitgliedschaft ist sofort gültig. Alternativ können Sie auch auf www.hervis.de die HERVIS Club-Karte beantragen. Diese erhalten Sie per Post zugesandt. Ihr damit verbundener Online-Account ist sofort einsatzbereit.

2.2. Kann ich meine HERVIS Club-Karte auch im Online-Shop nutzen?
Auf www.hervis.de können Sie Ihre bestehende HERVIS Club-Karte mit dem Online-Konto verknüpfen. Dazu benötigen Sie einmalig Ihre 13-stellige Kartennummer und den 5-stelligen Kartencode auf der Kartenrückseite. Für alle weiteren Logins geben Sie Ihre email-Adresse und ein frei wählbares Passwort an. Somit sammeln Sie auch mit Ihren Online-Umsätzen für den Jahresbonus.

2.3. Wo finde ich meinen Kartencode für die erstmalige Verknüpfung mit einem HERVIS Online Konto?
Der 5-stellige Kartencode für die erstmalige Verknüpfung mit einem Online-Konto finden Sie auf der Rückseite Ihrer HERVIS Club-Karte.

2.4. Wo kann ich meine bisher gesammelten Umsätze für den Jahresbonus sehen?
Auf www.hervis.de können Sie Ihre bestehende HERVIS-Club Karte mit einem Online Konto verknüpfen. So haben Sie jederzeit unter Mein Konto – Meine Einkäufe Einblick auf Ihr Kundenkonto und Ihre Einkäufe im Detail, egal ob im Store oder online.

2.5. Wie hoch ist meine Jahresbonus Gutschrift?
Je höher Ihr Umsatz im jeweiligen Sammeljahr ist, desto höher ist der Prozentsatz des Jahresbonus:

Ab € 200 2%
Ab € 500 3%
Ab € 1.000  4%


Unter Mein Konto – Meine Einkäufe erhalten Sie einen Überblick über den aktuellen Umsatz, den aktuellen Jahresbonus sowie das nächste Abrechnungsdatum.

2.6. Wann und in welcher Form bekomme ich den Jahresbonus von HERVIS ausbezahlt? Den Jahresbonus erhalten Sie 1x jährlich nach Ablauf eines Sammeljahres (gerechnet vom Datum der Ausstellung) per Post als Gutschein zugesandt. Eine Einlösung ist direkt in den HERVIS-Filialen innerhalb eines Jahres möglich, online derzeit leider noch nicht.

2.7. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Der Benutzer stimmt zu, dass die über den Hervis SportsClub bekannt gegebenen Daten für firmeninterne Marktforschungs- und Marketingzwecke erhoben, bearbeitet, gespeichert und genutzt werden dürfen. Diese Zustimmung kann jederzeit per E-Mail an office@hervis.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Die im Rahmen dieser Website erhobenen personenbezogenen Daten werden auf einem Server der SPAR Österreich, dem Mutterunternehmen der Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H. abgelegt. Diese Daten werden entsprechend den österreichischen Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und für Kundenbetreuungs- und Marketingaktivitäten (Abrechnung Jahresbonus, Bearbeitung von Kundenanfragen, Werbezusendungen per Post, E-Mail oder SMS) durch die Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H. verwendet. Eine Weitergabe an Dritte darf ausschließlich für Zwecke der Abwicklung des Clubservices erfolgen. Das Internet-Service der SPAR Österreich ist durch Firewall-Systeme gesichert. Die gesammelten Userdaten sind vor Fremdzugriffen geschützt.

3. Newsletter

3.1. Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Wenn Sie beim Abschluss Ihres Hervis-Kontos den Newsletter noch nicht abonniert haben, können Sie es im Nachhinein ohne Probleme unter dem Reiter Service > Newsletter tun. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder aus und Sie erhalten zukünftige Newsletter.

3.2. Was sind die Vorteile des Newsletters?
In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über exklusive Aktionen und Angebote, Produktneuheiten, Eventinfos und vielem mehr aus dem Sport- und Modebereich. Außerdem werden Informationen und Details zu diversen Rabattaktionen, neuen Marken und Modellen sowie Trends ausgesendet.

3.3. Wie häufig bekomme ich den Newsletter?
Unser Newsletter wird zwei Mal wöchentlich versendet. Zusätzlich schicken wir Ihnen unseren Newsletter zu Spezialthemen oder zu besonderen Anlässen in unregelmäßigen Abständen.

3.4. Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Für Benutzer, die unseren Newsletter oder unsere Werbe-E-Mails nicht länger erhalten wollen, ist das Feld Abmelden im Fußbereich in all unseren Newslettern enthalten.

4. Einkaufen & Bestellen

4.1. Kann von jedem rund um die Uhr bestellt werden?
Bestellungen werden ausschließlich von Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland entgegengenommen. Es kann rund um die Uhr bestellt werden.

4.2. Wie funktioniert der Bestellvorgang im Hervis Online-Shop?

1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
2. Sobald Sie sich für eine Farbe und Größe des Produktes entschieden haben, legen Sie es in den Warenkorb. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb".
3. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, klicken Sie auf "Zur Kassa" im Warenkorb.
4. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, geben Sie jetzt Ihre Daten ein. Falls Sie schon angemeldet sind, überprüfen Sie bitte nochmals Ihre Daten und Bestellungen und wählen Sie die bevorzugte Zahlungsart. Gutscheine sowie Gutscheincodes können am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden.
5. Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf "Kostenpflichtig bestellen".
6. Wenn Sie Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen und wir Ihre Bestellung erhalten haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, in der wir die Bestellung bestätigen.

4.3. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per Mail aufgeben?
Bestellungen via E-Mail, Fax oder Telefon können leider nicht berücksichtigt werden. Im Rahmen des Online-Shops können nur Bestellungen unter der Verwendung des vorgegebenen Systems berücksichtigt werden. Es kann somit ausschließlich über den Hervis Online-Shop bestellt werden.

4.4. Wie kommen die Preise zu Stande?
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise im Online-Shop in der jeweiligen Landeswährung (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) exklusive Versandkosten. Angegebene Stattpreise sind die vom Lieferanten/Hersteller unverbindlich empfohlenen Listenpreise zum Zeitpunkt der Markteinführung.

4.5. Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Ja, wenn Sie bei uns registriert sind, können sie unter Mein Konto > Meine Einkäufe Einblick in Ihre Bestellungen erhalten.

4.6. Wann bekomme ich meine Bestellung? Wie lange dauert meine Bestellung?
Die Lieferung erfolgt bei lagernden Artikeln i.d.R innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach unserer Bestellbestätigung. Bei nicht lagernden Artikeln, entnehmen Sie die Lieferzeit bitte aus der Produktdetailübersicht.

Sollte Ihre Lieferung innerhalb dieser Frist noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung keine Versandbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter onlineshop@hervis.com.
Sollten Sie zudem eine Montagedienstleistung (Ski-, Rad-, Fitnessgeräte) bestellt haben, werden wir Sie telefonisch kontaktieren, sobald die Ware eingetroffen und fertig montiert ist.

4.7. Wie kann ich den Stand meiner Bestellung verfolgen?
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter Mein Konto > Meine Einkäufe den Status Ihrer Lieferung verfolgen. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie außerdem eine Bestätigungsmail.

5. Click & Collect

5.1. Was ist eine Click & Collect-Bestellung?
Click & Collect ermöglicht Ihnen die Produkte im Online-Shop zu bestellen und sie in einer Ihrer Wunschfilialen abzuholen. Bei Lieferung der Ware in eine Filiale übernimmt Hervis die Versandkosten.

5.2. Wann kann ich meine Click & Collect-Bestellung abholen?
Bei Lieferung der Ware in eine Hervis Filiale erhalten Sie per E-Mail eine Abholbestätigung sobald Ihre Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Sie erhalten die Ware gegen Vorlage der Abholbestätigung sowie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Führerschein). Eine Zahlung per Nachnahme ist in diesem Fall nicht möglich.

Wir folgen die bestellten Artikel zwecks Vermeidung eines Missbrauchs grundsätzlich nur an Sie persönlich aus. Wenn jemand anderer die Bestellung für Sie entgegennehmen soll, verwenden Sie bitte folgendes Formular. Diese mögen Sie bitte vollständig ausfüllen,  andernfalls wir dieses nicht berücksichtigen können.

Die Ware liegt 14 Tage ab Versand der Abholbestätigung in der Filiale bereit. Danach treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung. Bei Zahlung per Vorkasse werden Sie von unserem Serviceteam kontaktiert und um Ihre Kontodetails gebeten.

5.3. Wie lange wird meine Click & Collect-Bestellung in meiner ausgewählten Filiale zur Abholung bereitgehalten?
Die Ware liegt 14 Tage ab Versand der Abholbestätigung in der Filiale bereit. Danach tritt Hervis vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf die Übergabe der Ware erlischt. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung. Bei Zahlung per Vorkasse werden Sie von unserem Serviceteam kontaktiert und um Ihre Kontodetails gebeten.

6. Bezahlen

6.1. Auf welche Art und Weise kann ich meinen Einkauf bezahlen?
Die Bezahlung der Ware(n) erfolgt per Kreditkarte, Debitkarte, Nachnahme, Vorkasse, auf Rechnung oder per Sofortüberweisung.

Kreditkarte/Debitkarte
Eine Zahlung ist mit folgenden Kredit-/Debitkarten möglich: Visa, Mastercard, DinersClub, American Express. Onlinezahlungen werden über unseren Payment Partner PayUnity abgewickelt.

Nachnahme
Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie die Nachnahmegebühr direkt an den Zusteller. Diese Gebühr in der Höhe von € 6,17 ist kein Bestandteil der von Hervis in Rechnung gestellten Versandkosten. Bei Abholung des Produktes im Markt bzw. wenn ein Artikel per Spedition zugestellt wird, ist eine Zahlung per Nachnahme nicht möglich.

Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Werktagen nach Vertragsschluss auf unser angegebenes Konto. Die bestellte Ware wird bis dahin für Sie reserviert. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Kauf auf Rechnung
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption. Bei Zahlung mit Klarna müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben (Zahlungsfrist 14 Tage). Bei dieser Zahlungsart ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich.

Nähere Infos zu Klarna finden Sie unter: www.klarna.de

Sofortüberweisung
Bei dieser Zahlungsmethode fungiert die Sofort AG als technischer Dienstleister, der die Daten, die Sie in das gesicherte Zahlformular eingeben, verschlüsselt und an Ihre Bank übermittelt. Die Eingabe der Online-Banking Zugangsdaten und der transaktionsbezogenen TAN erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular der Sofort AG und nicht beim Händler. Hervis kann daher weder auf die von Ihnen eingegebenen Daten noch auf Ihr Konto zurückgreifen. Dank der Transaktionsbestätigung kann Ihre Bestellung – schneller als üblicherweise bei Vorkasse – sofort versandt werden.
Nähere Infos zur Sofortüberweisung finden Sie unter: www.sofort.com

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.


6.2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandpreisgruppen für Deutschland sind abhängig von Größe bzw. Gewicht des Produktes pro Lieferung. Die Versandkosten sind pauschalkalkuliert und enthalten sämtliche Zustellkosten (Verpackung, allfällige Zusatzkosten des Logistik-Dienstleisters, etc.).

 

Lieferart/Produktkategorie

Versandkosten

Beispiele

Click & Collect

€ 0,00

Kostenfrei in der Filiale abholen

Nachnahmegebühr

€ 6,17

Bei Zahlung per Nachnahme zahlen Sie zusätzlich zu den von Hervis in Rechnung gestellten Versand-kosten eine Nachnahmegebühr direkt an den Zusteller.

Kategorie 1

€ 5,95

Standardversandpreis  für den Großteil unseres Sortiments – z.B. Bekleidung, Schuhe, etc.

Kategorie 2

€ 9,95

z.B. Ski, Snowboards, Kinderräder, etc.

Kategorie 3

€ 19,95

z.B. Erwachsenenräder

Kategorie 4 €  25,95 z.B. Ergometer, Tischtennistische, Trampoline, etc.
Kategorie 5 € 39,95 z.B. Kraftstationen, Infrarotsauna, etc.


Die jeweils gültige Mehrwertsteuer ist in den Versandkosten enthalten.

 

7. Versand & Lieferung

7.1. Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Sie können Ihre Bestellung an der von Ihnen angegebenen Anschrift (zu Hause, am Arbeitsplatz, etc.) oder in der von Ihnen ausgewählten Hervis-Filiale entgegennehmen.

7.2. Kann auch ins Ausland geliefert werden?
Nein, es kann nur auf eine Lieferadresse im jeweiligen Land geliefert werden. Für Kunden aus Deutschland, die über www.hervis.de bestellen, ist nur eine Lieferung innerhalb Deutschlands möglich. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt durch diverse Logistikdienstleister.

7.3. Bekomme ich meine Artikel so geliefert, wie im Online-Shop angezeigt?
Farbabweichungen zwischen den auf der Webseite angezeigten Farben und den wirklichen Farben der Modelle können abhängig von der Farbwiedergabe Ihres Computers auftreten. Hervis übernimmt daher keine Garantie dafür, dass die auf der Webseite angezeigten Farben den wirklichen Farben der Modelle entsprechen.

7.4. Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
Wenn eine Ware während des Transportes beschädigt wird, bitten wir Sie, den Schadensfall unverzüglich beim Transportunternehmen zu melden und geltend zu machen. Offensichtliche Mängel – auch fehlendes Zubehör – hat der Kunde unverzüglich nach Erhalt der Lieferung schriftlich mitzuteilen. Andere Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung nicht innerhalb dieser Frist entdeckt werden können, teilen Sie uns bitte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Monaten nach Lieferung, mit.

7.5. Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?
Falls Sie infolge eines Fehlers einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, können Sie ihn entweder in Ihrer nächsten Filiale zurückgeben bzw. umtauschen oder mit dem Retouren- Aufkleber kostenfrei zurücksenden.

7.6. Ist meine Ware (Fahrräder, Ski, usw.) bei Lieferung fertig zusammengebaut und kann sofort in Betrieb genommen werden?
Alle im Hervis Online-Shop gekauften Fahrräder und Ski werden teilmontiert und kartonverpackt zugestellt. Die Endmontage setzt fachliche Kenntnisse voraus. Die Kosten sind im Kaufpreis nicht inbegriffen.

7.7. Kann Hervis die Endmontage für mich machen?
Zu diesem Zweck stehen Ihnen selbstverständlich unsere Filialen zur Verfügung (gilt nur bei Versandart "Click & Collect").
Bei Abholung in einer Hervis Filiale können Sie eine Komplettmontage dazu bestellen (im letzten Schritt Ihrer Bestellung - auf der Bestellübersichtsseite).

A) Radmontage
Sollten Sie sich für eine Rad-Komplettmontage entschieden haben, wird Ihr Rad direkt an eine Hervis-Filiale Ihrer Wahl versendet. Sobald das Rad eingetroffen ist, kontaktiert Sie unserer Fachpersonal telefonisch, um etwaige Fragen und Sonderwünsche zu klären bzw. um Ihnen den voraussichtlichen Abholtermin zu nennen. So sparen Sie Zeit und können mit einem guten Gefühl der Sicherheit den Radspaß genießen.

B) Montage Skibindung
Sollten Sie sich für eine Sicherheitsneumontage entschieden haben, werden Ihre Ski direkt an eine Hervis-Filiale Ihrer Wahl versendet. Sobald der Ski eingetroffen ist, kontaktiert Sie einer unserer Mitarbeiter telefonisch, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren. Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihren Skischuh mit, weil wir nur so die Sicherheitsneumontage passgenau ausführen können. Im Zuge des Termins wird unser Fachpersonal die Montagedabei gleich durchführen. Anschließend können Sie Ihren neuen Ski fachgerecht montiert mit nach Hause nehmen. So sparen Sie Zeit und können mit einem guten Gefühl der Sicherheit den Schneespaß genießen.

8. Reservierung

8.1. Kann ich online Artikel in einer Filiale reservieren?
Ja, es besteht die Möglichkeit, online einen verfügbaren Artikel in einer HERVIS-Filiale auf Ihren Namen zu reservieren. Sobald Ihre Reservierungsanfrage bei uns eingegangen ist, wird die Verfügbarkeit des Artikels nochmals geprüft, die wir Ihnen mittels E-Mail oder SMS binnen 24 Stunden rückmelden. Ist der Artikel verfügbar, wird der Artikel drei Tage lang in der Filiale auf Ihren Namen reserviert. 24 Stunden vor Ablauf der Abholfrist werden wir Sie nochmals per E-Mail bzw. SMS erinnern. Nach Ablauf der drei Tage kann die Reservierung aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr aufrecht gehalten werden – die Reservierung wird storniert. Die Reservierungsbestätigung muss bei Abholung mitgebracht werden. Eine Verpflichtung zum Kauf besteht nicht.

8.2. Welche Artikel kann ich online reservieren?
Generell können Sie alle online abgebildeten Artikel (Ausnahme: Mega Countdown-Produkte, die nur online erhältlich sind) reservieren – die Verfügbarkeit in der jeweiligen Filiale vorausgesetzt. Ob Ihr gewünschtes Produkt in Ihrer Filiale verfügbar ist, wird anhand eines Ampelsystems bei jedem Produkt angezeigt:
• Grün bedeutet, dass noch genügend auf Lager ist
• Gelb bedeutet, dass nicht mehr viele Artikel auf Lager sind
• Rot bedeutet, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.

8.3. Wie viele Artikel kann ich online reservieren?
Pro Reservierung kann nur ein Artikel berücksichtigt werden.

9. Wo finde ich die AGBs und Widerrufsbedingungen?

Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht binnen 14 Tagen. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier zum Durchlesen und Downloaden.
Sie können den Artikel entweder an die bekannt gegebene Rücksendeadresse schicken (kostenfrei mit dem beigelegten Retouren-Aufkleber) oder kostenfrei in einer unserer Filialen direkt zurückgeben.

10. Rückgabe & Umtausch

10.1. Kann ich auch nach 14 Tagen meine Bestellung umtauschen oder retournieren?
Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht (Punkt 8) bieten wir Ihnen an, die Ware in der Filiale kostenfrei zurück zu geben. Im Online-Shop eingekauft, aber der Schuh ist zu klein? Kein Problem: Selbstverständlich können Sie Produkte aus dem Online-Shop, sofern noch keine Gebrauchsspuren sichtbar sind, auch in der Filiale einfach und bequem umtauschen oder zurückgeben! Für die kostenfreie Zurücksendung steht ihnen der beigelegte Retouren-Aufkleber zur Verfügung. Andernfalls kann Hervis die Rücksendekosten nicht übernehmen.

10.2. Wie erhalte ich das Geld für den zurückgegebenen Artikel?
Geben Sie den Artikel in der Filiale zurück, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten auf demselben Weg wie die Bezahlung. Senden Sie den Artikel per Post mit dem beigelegten Retouren-Aufkleber zurück, übernimmt Hervis die Versandkosten. Den Kaufpreis inkl. Versandkosten bekommen Sie auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

10.3. Kann ich mir eine Filiale aussuchen, in der ich meine Bestellung abholen will?
Ja, wenn Sie möchten, dass wir das Paket direkt an eine Hervis-Filiale liefern, wählen Sie bitte beim Bestellvorgang > Bestelloptionen unter Meine Lieferadresse "Click & Collect". Anschließend können Sie mit Postleitzahl sowie Ort Ihre nächstgelegene bzw. Wunsch-Filiale suchen.

11. Gutscheine & Aktionen

11.1. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Wertgutscheine können nur im stationären Markt und nicht im Online-Shop eingelöst werden. Eine Barablöse ist nicht möglich. Aktionsgutscheine sind i.d.R. mit einem Ablaufdatum versehen und können nach Ablauf der Gültigkeitsfrist nicht mehr eingelöst und auch nicht nachträglich berücksichtigt werden.

11.2. Wie sind Gutscheincodes einzulösen?
Gutscheincodes können nur im Hervis Online-Shop eingelöst werden und sind zeitlich begrenzt.

11.3. Werden Rabatte oder Aktionspreise automatisch abgezogen?
Aktionen können sowohl stationär als auch im Online-Shop begrenzt sein. Rabatte und Aktionspreise können mit Hilfe von den jeweiligen Gutscheincodes im Warenkorb in der Bestellübersicht hinzugefügt und eingelöst werden. Eine automatische Berücksichtigung erfolgt nicht.

11.4. Kann ich mehrere Gutscheine bzw. Rabatte gleichzeitig einlösen oder miteinander kombinieren?
Gutscheine bzw. Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar und es können auch nicht mehrere Gutscheine oder Rabatte gleichzeitig eingelöst werden.

12. Datenvertraulichkeit

12.1. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Im Falle eines Vertragsabschlusses bzw. eines Reservierungsvorganges werden die von Ihnen uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten wie Name, Wohnanschrift, E-Mail-Adresse, etc. auf einem Server der SPAR Österreich, dem Mutterunternehmen der Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H., gespeichert, verarbeitet und für die Dauer der Vertragsabwicklung genutzt. Hervis hält sich bei der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten streng an das Österreichische bzw. – sofern zwingend – das in Ihrem Land maßgebliche Datenschutzgesetz, um die Sicherheit von Ihren Daten zu garantieren. Wir erteilen Ihnen gerne jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten, die Sie jederzeit löschen bzw. sperren lassen können. Die Kredit-/Debitkartendaten werden nicht von Hervis, sondern von unserem Payment Partner PayUnity gespeichert. Unser Zahlungspartner verschlüsselt Ihre Kredit-/Debitkartendaten bei der Datenübertragung per SSL. Zum Zweck und für die Dauer der Kommissionierung, Versendung der Ware und für die Retourenabwicklungen geben wir Ihre hierfür erforderlichen personenbezogenen Daten nu ran die von Hervis beauftragten Unternehmen weiter.

12.2. Statistik-Programme
Zur Qualitätsverbesserung und zum Zweck einer benutzerfreundlichen Gestaltung unseres Angebotes setzen wir die Statistik Programme Google Analytics und Adobe Analytics ein, welche die Nutzung unserer Webseiten anonymisiert aufzeichnet. Der Einsatz von von Statistik-Programmen ermöglicht uns eine Analyse des Nutzungsverhaltens. Hierdurch können wir unseren Dienst verbessern und individuell an die Kundenwünsche anpassen. In diesem Zusammenhang verwenden wir auch so genannte Cookies (auch auf Google UserID Basis). Cookies sind kleine auf Ihrem Computer gespeicherte Textdateien und keinen bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Einzelprofilbildung über Ihr Nutzungsverhalten findet nicht statt.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.
Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Adobe Analytics (Omniture)

Hervis nutzt Adobe Analytics (Omniture), einen Webanalysedienst der Adobe Systems Software Ireland Ltd. ("Adobe"). Über Adobe Analytics werden anonyme Daten erfasst, die zum Verständnis und zur Analyse des Nutzungsverhaltens unserer Besucher dienen. Adobe Analytics verwendet so genannte Cookies und Zählpixel, die von Ihrem Computer abgerufen oder dort gespeichert werden. Die so gewonnenen Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an Server von Adobe übertragen und dort gespeichert. Diese Informationen werden ausschließlich als kumulierte Daten an uns weitergegeben, die Trends in der allgemeinen Websitenutzung ausdrücken und sind damit nicht personenbezogen. Da Adobe Analytics keine personenbezogenen Informationen aufzeichnet, ist eine Zuordnung, Zusammenführung oder Verknüpfung anonymer Informationen mit Ihren persönlichen Daten nicht möglich. Opt-Out: Wenn Sie nicht zustimmen, dass Adobe Analytics anonyme Daten von Ihnen aufzeichnet, klicken Sie hier, um das Tracking durch das 2o7.net-Cookie abzulehnen.

12.3. Für wen gelten die AGB's?
Durch Ihre Registrierung als Kunde sowie durch Abgabe einer Bestellung erkennen Sie unsere AGB an und erklären sich mit diesen einverstanden. Hervis ist jederzeit berechtigt, die AGB abzuändern.

13. Sonstiges

13.1. Kann ich alle Produkte aus dem Online-Shop auch in einer Filiale kaufen?
Nein, nicht jedes Produkt aus dem Online-Shop kann stationär gekauft werden. Es gibt umgekehrt auch Artikel, die nur im Online-Shop verfügbar sind.

13.2. Gibt es Preisunterschiede zwischen den Artikel aus dem Hervis Online-Shop und den Filialen?
Da wir unterschiedliche Aktionen im stationären sowie im Online-Bereich durchführen, sind Preisunterschiede durchaus möglich.

13.3. Was ist ein "Cookie"?
Zur Qualitätsverbesserung und zum Zweck einer benutzerfreundlichen Gestaltung unseres Angebotes setzen wir "Google Analytics" und "Adobe Analytics" ein, welches die Nutzung unserer Webseiten anonymisiert aufzeichnet. Es ermöglicht eine Analyse des Nutzungsverhaltens, wodurch wir uns ständig verbessern können und bestmöglich und individuell an die Kundenwünsche reagieren können.
In Zusammenhang verwenden wir auch so-genannte Cookies. Cookies sind kleine auf Ihrem Computer gespeicherte Textdateien und keinen bestimmten Personen zugeordnet. Die meisten der verwendeten Cookies sind so-genannte "Session-Cookies", die ausschließlich für die Dauer Ihrer Nutzung einer unserer Internetseiten zwischengespeichert werden. Weiters benutzen wir auch "permanente Cookies", um Informationen über Besucher festzuhalten, die wiederholt auf eine unserer Internetseiten zugreifen. Der Inhalt eines permanenten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer. Name, vollständige IP-Adressen, etc. werden nicht gespeichert.
Sie können die Nutzung der Cookies ganz einfach verhindern, indem Sie in den Einstellungen Ihres Browsers die Akzeptanz von Cookies deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.

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