Zum Inhalt springen Zur Menü-Navigation springen
Zurück
x Schließen
Skibekleidung

Damit dein Skiurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, darf die passende Skibekleidung auf keinen Fall fehlen. Bei Hervis findest du Skihosen, Skijacken und Skiunterwäsche. Wähle deine optimale Skibekleidung und sei bestens gerüstet gegen Kälte, Sonne und Schneefall.

Aktion  
Filter zurücksetzen x

322 Empfehlungen

  Online bestellbar
  Reservierbar für Abholung

Skibekleidung

Skibekleidung im Hervis Online Shop

Ohne die passende Skibekleidung kann es beim Skifahren schon mal ungemütlich werden. Bei kleinen Stürzen oder bei Schneefall ist es wichtig, dass deine Skibekleidung und deine Skihandschuhe möglichst wasserabweisend sind. Denn wenn der schmelzende Schnee dich völlig durchnässt, ist es mit dem Spaß auf der Piste schnell einmal vorbei. Denn nicht nur, dass nasse Kleidung einfach unangenehm zu tragen ist. Ohne trockene Skibekleidung steigt auch die Gefahr einer Erkältung.

Mit Skibekleidung bleibst du auf Betriebstemperatur

Wie bei allen Aktivitäten im Freien ist es auch beim Skifahren wichtig, sich vor den wechselnden Wetterbedingungen zu schützen. Skibekleidung muss deshalb nicht nur wasserabweisend sein, sondern auch winddicht und atmungsaktiv. Die besondere Anforderung an Skibekleidung ist natürlich, dich auch in Phasen der Inaktivität möglichst warmzuhalten. Gute Skibekleidung sorgt demnach dafür, dass du auch am Skilift nach einer anstrengenden Abfahrt nicht frierst. Auch nicht, wenn es schneit und der Wind dir um die Ohren pfeift. Dadurch wird das Risiko von Erkältungen und Entzündungen deutlich verringert.

Woraus soll meine Skibekleidung bestehen?

Am besten wählt man die optimale Skibekleidung nach dem Schichten-Prinzip aus: Es gibt eine Grundschicht bestehend aus guter Skiunterwäsche (“Base-Layer"), eine mittlere Schicht (“Mid-Layer") und die Außenschicht bzw. den Wetterschutz (“Shell-Layer"). Die Grundschicht soll Feuchtigkeit von der Haut wegleiten. Denn das Verdampfen von Flüssigkeiten (wie z.B. Schweiß) wird als kühlend auf der Haut wahrgenommen. Hier sollten also ausschließlich wasser- und feuchtigkeitsabweisende synthetische Materialien zum Einsatz kommen. Die mittlere Schicht dient zur Isolierung des Körpers und wird direkt über der Grundschicht getragen. Dieser Teil der Skibekleidung sollte weder zu eng noch zu weit sein. Denn eine zu weite Isolierschicht bedeutet, dass sich der Feuchtigkeitstransport nach außen stark verschlechtert. Für diese Mid-Layer empfehlen sich synthetische Gewebe bzw. Gewebe aus Wolle. Als äußerste Schicht kommt dann zumeist wasserdichte Skibekleidung zum Einsatz. Die Skihosen und Skijacken der Shell-Layer sollten weit genug sein, um deine Bewegung nicht einzuschränken, aber nicht so weit, sodass die Luft darunter sich zu viel bewegen kann und die Isolierung dadurch nicht mehr gegeben ist. Im Hervis Online Shop findest du eine große Auswahl an Skibekleidung für Damen und Herren in verschiedenen Ausführungen und Farben. Sieh dich in Ruhe um und finde jetzt die passende Skibekleidung - wir liefern dir alles bequem nach Hause oder in eine Filiale deiner Wahl!

Gratis Store-Lieferung Gratis Store-Lieferung
Filial-Reservierung Filial-Reservierung
Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re Ver­sand­kos­ten­freie Re­tou­re
SSL Ver­schlüs­sel­ung SSL Ver­schlüs­sel­ung
nach oben nach oben